Bei der dritten ManufakTour am letzten Aprilwochenende öffnen über 50 Werkstätten und Ateliers mit 90 Ausstellenden ihre Türen.
Dabei sind ganz unterschiedliche Kunsthandwerke, die Auswahl reicht von Schmuck, Lederwaren, Buchdruck, Mode, Möbel, Keramik über Papierarbeiten bis hin zu Accessoires.
Die Besucher haben nicht nur die Möglichkeit, bei einer individuellen Tour von Standort zu Standort die versteckten Hinterhöfe und Ateliers von Düsseldorf kennenzulernen, sondern es werden auch eine ganze Reihe von Workshops angeboten, bei denen man sich selber handwerklich und kreativ ausprobieren kann.
Das Atelier hinter Indien findet ihr am Standpunkt 24, wir haben für euch am Freitag von 14-20 Uhr geöffnet und am Samstag und Sonntag jeweils von 11-18 Uhr.
Unsere Workshops:
Am Freitag von 15-18 Uhr könnt ihr euren eigenen Ring aus Wachs feilen und schnitzen, dieser kann dann später in Silber abgegossen werden.
Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro (bei Abguss in Silber je nach Größe des Ringes mehr), eine Anmeldung per Mail an hello@atelierhinterindien.de ist erforderlich.
Am Samstag und Sonntag jeweils von 12-14 Uhr könnt ihr aus einem Stück Silberdraht nach eurer eigenen Zeichnung einen Anhänger, Ohrschmuck oder eine Brosche biegen.
Die Teilnahmegebühr kostet ab 30 Euro (je nach Materialverbrauch), eine Anmeldung per Mail an hello@atelierhinterindien.de ist erforderlich.
Wir freuen uns schon auf euren Besuch und eure zahlreichen Anmeldungen und wünschen euch viel Spaß bei der ManufakTour!
Mehr Infos zur ManufakTour hier: www.manufaktour-duesseldorf.de